COMING SOON
Endlich wieder nach Kapstadt! Nach zwei Tagen in der „Mothercity“ fahren wir nach Norden, in die Cederberge. Hier verbringen wir drei Tage in der Gecko Creek Wilderness Lodge und wandern durch die einsamen Cederberg Mountains.
Weiter geht’s ins Breede River Valley, Weingenuss auf kleinen Gütern im weiten und wenig besiedelten Tal.
Dann wieder eine Kleinstadt – Swellendam. Von der im kapholländischen Stil gehaltenen, historischen Stadt aus unternehmen wir Ausflüge in die Naturreservate der Umgebung, ins De Hoop Nature Reserve, und an den südlichsten Punkt des afrikanischen Kontinents, das Cape Agulhas.
Unsere Runde im Western Cape endet, nach einem Zwischenstopp in Hermanus an der Küste, final in Kapstadt.
Über die Osterfeiertage planen wir z.B. den Hout Bay Night Market, den Oranjezicht Market zu besuchen, wollen wandern am Tafelberg und auf den Lion’s Head, besuchen Freunde und genießen nochmals ausgiebig die ganz besondere Stimmung in der vielleicht schönsten Stadt der Welt!
Hier geht’s demnächst zu den 5 Berichten im Detail:
Kapstadt – Auftakt zur Tour ins Western Cape
Endlich wieder in Kapstadt! Zwei erste Tage bleiben uns, um im pulsierenden Leben in der Mothercity anzukommen. Gleich im Anschluss ziehen wir los – gute zwei Wochen werden wir die Region Western Cape erkunden. Aber zuerst geht’s zum Eingewöhnen an unsere Lieblings-Spots rund um die Stadt: Tafelberg, Waterfront, Camps Bay, Clifton…
Cederberg Mountains – auf einsamen Wegen im Naturreservat
Die Cederberg Mountains, im deutschen Zederberge genannt, sind ein weitgehend einsamer Gebirgszug etwa 200 km nördlich von Kapstadt. Hier im Naturreservat werden wir entlang fischreicher Flüsse, zu Höhlen mit historischen Felszeichnungen und auf die wunderschönen, markanten Bergrücken wandern. Auch ein Ausflug nach Citrusdal darf nicht fehlen!
Breede River Valley – malerisches Obst- und Weinanbaugebiet
Breede River Valley – unglaublich grün und malerisch reihen sich die Weingüter und die Obstplantagen im weiten, vom mediterranen Klima sehr begünstigten Tal. Wir unternehmen Wein-Tastings, essen ausgezeichnet in markant gelegenen Restaurants und bummeln durch die kleinen Städtchen Worcester und Robertson.
Swellendam – kapholländisches Flair, fantastische Nationalparks
Swellendam – die drittälteste Stadt Südafrikas, gegründet im Jahr 1746. Ein unglaublich hübsches, historisches Städtchen mit viel kapholländischer Architektur und wunderschönen, mit Reet gedeckten Häusern. Von hier aus erkunden wir den Bezirk Overland und unternehmen Touren in die nahen Naturreservate Bontebok Nature Reserve, ins De Hoop Nature Reserve, und auch zum Cape Agulhas, dem südlichsten Punkt des afrikanischen Kontinents.
Kapstadt – Insights: Märkte, Weingüter, Wanderungen
Kapstadt, wir sind wieder zurück! Nach unserer sehr spannenden Runde durch’s Western Cape sind wir erneut in der Mothercity. Hier werden wir nun 4 Tage verbringen, wir gehen auf Märkte für die heimischen Spezialitäten, besichtigen lokale Weingüter und wandern auf dem Tafelberg. Abends geht’s in ausgewählte und besondere Restaurants und Bars!
Und wie jedes Mal: Alle genannten Namen stellen keine Werbung dar, sondern dienen der Unterstützung für alle, die unsere Reisen nacherleben wollen!