Hike & Bike

Hike & Bike – ob herausfordernde Bergtour, eine Wanderung im Voralpenland, eine herausfordernde MTB-Tour oder sogar eine mehrwöchige Wanderreise?

Auf diesen Seiten beschreibe ich meine Kurz-Reisen, Tagestouren, Mehrtagestouren in den Alpen oder mehrwöchige Wanderreisen zu Fuß oder mit dem Rad usw., die letztlich alle mit “individueller Fortbewegung” zu tun haben.

Einige Beispiele seinen im Folgenden genannt:

Ende Oktober 2021 erneut nach Schenna in Südtirol: Zwei tolle Waalwege und ein mystischer Gipfel stehen auf dem Programm.

Anfang 2021 zwei tolle Wanderungen durchs Mangfalltal; nur eine Woche auseinander, jedoch eine im Vorfrühlung, die zweite jedoch schon wieder im Hochwinter!

Im Herbst 2018 wieder nach Südtirol diesmal bei besonders stürmischen und kühlen Verhältnissen.

2018 nach Madeira: Rund um Funchal, die Südküste entlang, rauf auf die höchsten Berge, in den Norden und entlang der Levadas. Zum Abschluß ein Städtetrip nach Lissabon.

Eine Radtour im Frühling 2018 entlang der Isar nördlich von München.

2017 ins wunderschöne Südtirol, nach Schenna, mit einer Bergtour auf den Hirzer.