Wanderung vom Hotel Kirchner nach Bramberg

Aussichtsreiche Wanderung vom Hotel Kirchner aus auf dem Sonnenhang nach Bramberg und entlang der Salzach zurück.

Ab dem Hotel geht’s in den oberen Ortsteil von Mühltal zur ehemaligen Bäckerei Bacher “Herrnmühle”.

Dort dem Wegweiser nach Sonnenberg folgen, nach etwa 200 m links Richtung Bramberger Sonnenberg abbiegen.

Es folgt ein kurzer steiler Anstieg mit schönem Blick ins Tal bis Bramberg.

Am Ende der kleinen Teerstraße ist der steile, bergab führende Weg derzeit leider aufgrund Steinschlaggefahr gesperrt. Hier bitte entsprechend den aktuellen Gegenheiten selbst entscheiden, wie die Problemstelle umgegangen werden muß.

Etwas weiter unterquert man die Seilbahn, bevor man in Spitzkehren hinunter nach und durch Bramberg läuft.

Unter der Bundesstraße durch und hinüber zur Salzach. An dieser entlang führt der Rad- und Fußweg dann zurück zum Hotel Kirchner.

Click title to show track
Wanderung vom Hotel Kirchner nach Bramberg und zurück
Hier könnt Ihr Euch das gpx-file Bramberg-Runde (für Garmin-Navigationsgeräte) der Tour herunterladen. Aber aufpassen, es handelt es sich hierbei um einen gezippten Ordner, da die Software der Webseite (derzeit) leider noch keine gpx hochladen läßt.