Hanns mit dem Ara "Papa"

Über mich

Hallo, mein Name ist Hanns!

Und ja, korrekt, “Hanns” wird mit zwei „nn“ geschrieben 😎

Wie der Titel meiner Seite perfekt beschreibt, bin ich sehr gerne auf Reisen! Fast immer individuell, also selbst organisiert.

Und genau darum geht es auf der Seite hanns-unterwegs! Ich beschreibe möglichst detailliert viele meine Touren und gebe Tipps zu allen unseren Entdeckungen, tollen Spots, Restaurants, Campingplätzen, Backpackers, Stränden, Wanderungen, Events und manchmal auch besondere Produkte, die ich nutze.

Wer bin ich?

Ich stamme aus München und habe schon früh mit dem Reisen angefangen. Und als 68er Jahrgang ist da natürlich bereits einiges an Touren zusammen gekommen…

Einige Beispiele:

Schon mit 16 Jahren bin ich mit einigen Freunden und dem Fahrrad durch die Bretagne geradelt. Nachdem uns beim Zwischenstopp in Paris erstmal 5 von 6 Fahrrädern geklaut wurden, mussten wir den Trip später am Atlantik mit Mieträdern fortsetzen. Das war mir eine erste Lehre für’s Leben!

Kaum 18, folgte der Motorrad-Führerschein. Fortan ging’s auf 2 Rädern durch Europa: Mit 20 (das war ’88) in die Südtürkei , ein Jahr später über den Balkan auf die Peloponnes, mehrere Enduro-Touren in die französischen und italienischen Seealpen, 1992 dann hoch bis zum Nordkap.

Auch Fernreisen haben mich früh begeistert. Als Schüler noch mit dem Finger im Diercke-Weltaltas  geblättert, ging es 1990 dann auch physisch nach Indien und Syrien. Meinen 22. Geburtstag habe ich z.B. auf einem Hausboot auf dem Lake Srinagar in Kaschmir, im Norden Indiens, mitten im Bürgerkrieg gefeiert…

Es folgten Reisen nach Thailand, Malaysia, Singapur, Indonesien, Kambodscha, Sri Lanka, in die USA, nach Kolumbien, Südafrika und Namibia, sowie vielen weitere Regionen in Nah und Fern!

Auch im Reisemobil bin ich gerne unterwegs. 1992 baute ich einen VW T3 mit einfachen Mitteln um, 1996 folgte ein VW LT28 mit einem deutlich professionelleren Eigenausbau. Seit 2009 bin ich stolzer Besitzer eines VW T3 California, einem der letzten seiner Art, mit dem wir nun Europa bereisen.

Wer wissen will, was ich außer dem Reisen so mache – hier der Link auf mein XING-Profil:

Hanns Fritzsche

Und was findet Ihr nun alles auf meiner Seite?

Einen Auszug meiner aktuelleren Reisen – gespickt mit Fotos, künftig auch Videos, Audios, …

Übrigens – die Beiträge zu den Touren mit meinem roten VW T3 California werden  unter RedBulli on Tour gezeigt.

Viel Spaß beim Stöbern,

Hanns, (häufig) unterwegs!