Mit dem YellowBoxer in Oberösterreich unterwegs

GS Adventures

Mit meiner von REHCING getunten kalaharigelben BMW R 1100 GS, auf der Jagd nach den schönsten Kurven!

Wer kleine und kleinste Straßen sucht, Schlaglöcher im rissigen Teer als Herausforderung sieht, und wer weiß, dass Schräglage auch ohne hohe Geschwindigkeit geht, der ist hier richtig! Hier ist viel Fingerspitzengefühl und feinfühlige Fahrtechnik gefragt!

Wir bereisen landschaftlich einmalige Regionen, möglichst wenig befahren.  Je schmaler die Straßen und enger die Kurven, desto besser! So kommen wir in Gegenden, die normalerweise nur die Locals kennen!

Mit dem YellowBoxer in Oberösterreich unterwegs
Mit dem YellowBoxer in Oberösterreich unterwegs

Ob Zeltplatz oder Bikerpension, wir geben Bescheid, wo die gemütlichsten und zentralsten Unterkünfte als Ausgangspunkt für unsere Touren liegen!

Anmerkung zur Farbe meines Bikes – die muss man mögen, schon klar. Böse Zeitgenossen behaupten, eine angeborene Farbschwäche sei beim Betrachten von Vorteil. Ich finde sie aber cool, hat nicht jeder. Und auffallen tut man damit auf jeden Fall!

Und für die Technik-Interessierten: auf den ersten Blick fallen die Besonderheiten der GS gar nicht auf. Die Specials des Moppeds sitzen in den Details: Felgen, Federbeine, das Motortuning usw.. Mehr dazu in Kürze in einem Sonderbeitrag – mit ausführlicher Fotodoku. Dazu muss die Kiste aber erst mal geputzt werden…

Hier der erste Beitrag dazu: Kurvenrausch im Thüringer Wald